So ist es Weihnachten geworden – auch in diesem Jahr

Am Morgen des 24. Dezember öffnete sich das letzte Fenster im Adventskalender der Fachklinik Klosterwald. Welch eine Pracht hat sich Tag für Tag im Advent entfaltet! Patientengruppen und Teams der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Fachklinik haben phantasievolle und wunderbar leuchtende Fenster gestaltet. Wer sich nun – am besten bei Dunkelheit – in und um die Fachklinik auf den Weg machte, konnte eine wahre Entdeckungsreise unternehmen. Unsere Collage hier kann davon leider nur einen kleinen Eindruck wiedergeben.

So lässt sich im Nachhinein auch nur unzureichend in Worte fassen, wie wunderbar auch unter den besonderen Bedingungen dieses Jahres alle in der Fachklinik die Adventszeit, die Weihnachtsfeiertage und schließlich den Jahreswechsel miteinander und füreinander gestaltet haben. Vom Posaunenchor auf dem Balkon, über das gemeinsame Schmücken des Hauses, die Feiern im kleinen Kreis, die Weihnachtsmenüs der Küche, bis zu Weihnachtsgeschenken und vielen kleinen Aufmerksamkeiten war es eine besinnliche, angenehme Zeit. Die Erinnerung daran wird dankbar mit uns in das neue Jahr gehen.