Besuch der Sternensinger

Sternsinger besuchten die Fachklinik Klosterwald

Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger in der Fachklinik Klosterwald zu Gast. Mit Liedern brachten Sie den Segen für alle Patienten und das Team.

An der Sternsingeraktion in Hermsdorf und Bad Klosterlausnitz sind Kinder aller Gemeinden beteiligt. Die damit verbundene Spendenaktion nahm die Folgen des Klimawandels in den Blick. Familien in der Turkanaregion im Nordwesten Kenias haben nichts zum Klimawandel beigetragen, müssen aber mit den Folgen leben, z.B. mit zunehmender Trockenheit. Die Sternsinger helfen ihnen, damit zu leben und sich anzupassen.

Nun ist wieder im Eingangsbereich der Fachklinik zu lesen: 20*C+M+B*17. Eingerahmt von der Jahreszahl stehen die Buchstaben für die lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“. Übersetzt heißt dies „Christus segne dieses Haus“.

Wir danken den Sternsingern und ihren Begleitern herzlich und wünschen dem Anliegen der Spendenaktion viel Unterstützung und Wirksamkeit.