Das war der Fachtag 2016 „Behandlung von Patienten mit Doppeldiagnosen – eine besondere Herausforderung“

Eine große Freude war es für unser Team, dass in diesem Jahr über 120 Gäste unserer Einladung zum Fachtag folgten. So konnten langjährige Verbindungen gepflegt und neue Kontakte geknüpft werden. Der thematische Vortrag unseres Referenten Dr. Abiodun Joseph, Chefarzt der Fachklinik für Drogenrehabilitation in Wermsdorf, führte tief in das heutige Verständnis von Abhängigkeitserkrankungen und in die Zusammenhänge mit anderen seelischen Erkrankungen ein. Aus seinen Erfahrungen mit Patienten, die von Crystal abhängig sind, benannte er zudem aktuelle Herausforderungen der Suchthilfesysteme. Im Anschluss an den Fachvortrag nutzen viele unserer Gäste die Gelegenheit, um über unser Behandlungskonzept ins Gespräch zu kommen und sich in Rundgängen unsere Fachklinik anzusehen. Wir sind dankbar für neue und alte Verbundenheit im Sinne einer weitergehenden Begleitung für unsere Patientinnen und Patienten.